Seite auswählen

Wir unterstützen Unternehmen beim digitalen Wandel.

 

Schluss mit Informationsproblemen!

one information verhilft Unternehmen zu einem vereinfachten und geordneten Informationsfluss und stoppt damit die alltägliche Informationsflut.

Unsere Kunden werden ihre Informationsprobleme los. Informationsprobleme, die leider heutzutage vielerorts von der eigentlichen Arbeit abhalten, Entscheidungen bremsen, den Aufwand erhöhen, die Zusammenarbeit erschweren und Mitarbeiter demotivieren.

Wir vereinfachen die Informationsprozesse unserer Kunden und schaffen damit Freiräume für die eigentliche Arbeit.

Digitale Systeme erfordern ein Umdenken

Mit der Digitalisierung haben Unternehmen ihre Informations- und Kommunikationssysteme von analog auf digital umgestellt. Mit den dabei geschaffenen Werkzeugen wie E-Mail, Intranet und Co. können Arbeitsschritte schneller und einfacher erledigt werden.

Gleichzeitig – und das überrascht viele – erzeugen diese Systeme aber auch immer neue, zusätzliche Arbeit. Arbeit, die wie Reibung ein Unternehmen langsamer und träger macht und Mitarbeiter von der eigentlichen, produktiven Arbeit abhält.

Wenn Sie nichts dagegen unternehmen, werden Sie merken, wie die Auslastung aller Mitarbeiter immer weiter steigt, aber gleichzeitig Qualität und Produktivität in den Keller gehen.

Einziger Ausweg aus dieser Negativspirale ist, die digitalen Systeme so zu gestalten und zu nutzen, dass Arbeit nicht nur im Einzelfall schneller, sondern insgesamt für alle einfacher und besser erledigt werden kann. Dieser Schritt wird als “digitale Transformation” bezeichnet. Dabei geht es darum, die Möglichkeiten und Potentiale digitaler Systeme und des Intranets so zu nutzen, dass die Produktivität steigt und nicht gebremst oder blockiert wird.

Das Ziel: Systeme dürfen nicht als Selbstzweck betrieben werden, müssen uns Arbeit abnehmen und dürfen nicht zum Bumerang werden.

Wie hilft one information konkret?

Wie zeigen Unternehmen einen bislang unbekannten Weg, wie bestehende Systeme wie Intranet, Netzlaufwerke, Handbücher, PowerPoint, Protokolle, Wikis uvm. schrittweise zusammengeführt und damit endlich zu einem gut funktionierenden digitalen Arbeitsplatz (“digital workplace”) transformiert werden können.

Zusätzlich zur Strategie und Technik beziehen wir auch den Faktor Mensch mit ein.
Unternehmen erleben mit uns eine miteinhergehende Veränderung der Arbeitsweisen.
Dabei geht es darum, festgefahrene Gewohnheiten loswerden, neue, einfachere Lösungsmöglichkeiten zu erkennen und sich dafür zu begeistern.

Warum ist die Zusammenarbeit mit one information so erfolgsversprechend?

Vor allem wegen unserer großen, praktischen Erfahrung. Wir betreiben nicht viele isolierte Einzelprojekte, sondern entwicklen seit Jahren gemeinsam mit unseren Kunden ein zentrales System – die WissensBox – konsequent weiter.

Wir verstehen uns als Begleiter eines Wandels im Umgang mit digitalen Systemen. Wir sind erfahrene Praktiker, die nicht schreien: “Hurra, wir machen alles anders!”. Vielmehr helfen wir unseren Kunden, zielgerichtet zu arbeiten. Das heißt, Arbeit die eh gemacht wird, einfacher, besser und schneller erledigt zu bekommen. Gleichzeitig sorgen wir dafür, dass Dinge nicht zum Bumerang werden.

Mit unserer eigenen Software, der WissensBox, können wir unseren Kunden das beste System seiner Klasse bereitstellen. Diese bringen wir fertig einsatzbereit mit. Unsere Kunden brauchen also keinerlei Ressourcen für technische oder konzeptionelle Details verschwenden, sondern können sich voll und ganz auf ihre produktive Arbeit konzentrieren.

Zusammengefasst kann man sagen, dass one information seinen Kunden dabei hilft, mit realistischen und umsetzbaren Maßnahmen das eigene Potential endlich in der digitalen Welt abzubilden – und das schrittweise, mit professioneller Begleitung und ohne dabei neue Baustellen aufzumachen, die keiner braucht.

Immer mehr Firmen entscheiden sich für den Weg der vereinfachten Information – zusammen mit one information.

Kontakt

Und was dürfen wir für Sie tun?

Kontaktformular

Name

E-Mail-Adresse

Firma/Organisation

Telefonnummer

Bitte rufen Sie mich zurück

Wie sind Sie auf uns aufmerksam geworden?

Meine Nachricht

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. Ich stimme zu, dass meine Angaben und Daten zur Beantwortung meiner Anfrage elektronisch erhoben und gespeichert werden.

Der Unternehmer

Das Unternehmen

Unsere Software-Lösung

Unser Verlag